Blogparade - Frankfurter Buchmesse

Die liebe Biggi von Melusines Welt hat eine Blogparade zur Frankfurter Buchmesse gestartet und diese wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Biggis Aufruf zu der Blogparade, wo sie auch das ganze Prinzip erklärt findet ihr hier.

Und hier nun unsere Antworten auf Biggis und Melusines Fragen: 
 
✰Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst.

1. Eigene Welt 
Wir waren dieses Jahr das erste Mal auf einer Buchmesse und zwar in Leipzig. Es war für uns so, als würden wir in eine andere Welt abtauchen. Die ganzen "Gleichgesinnten", seien es Blogger, Autoren oder Leser, diese vielen Bücher auf einem Fleck, die ganzen tollen Aktionen und Lesungen. Es war einfach wundervoll! Alleine um dieses Gefühl wieder zu erleben und in diese wundervolle Welt voller Bücher und anderer Bücherfreunde abzutauchen, stand schon in Leipzig für uns fest, dass wir auch in Frankfurt dabei sein möchten.  

2. International
Wir haben gehört, dass in Frankfurt auch Autoren aus dem Ausland anwesend sein werden. Viele von euch, haben es ja bestimmt schon mitbekommen, dass auch J.L. Armentrout und Cassandra Clare dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse anzutreffen sind. Auch das ist einer der Gründe, warum wir unbedingt zur Messe in Frankfurt möchten. 

3. Bloggen
Als wir Anfang des Jahres in Leipzig auf der Buchmesse waren, haben wir das als "einfache" Leser getan. Bei der Frankfurter Buchmesse hingegen werden wir als Blogger dabei sein. 
Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, alles auf unserem Blog für euch fest zu halten. Zudem freuen wir uns auf den Austausch mit anderen Bloggern, da wir leider noch nicht die Möglichkeit hatten, viele "Kollegen" kennen zu lernen. 

✰Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?
Da wir noch nie in Frankfurt auf der Buchmesse waren, können wir die Frage zumindest in dem letzten Punkt nicht beantworten. Aber das Besondere an Buchmessen ist für uns, dass wir alle die gleiche Leidenschaft teilen. Man trifft so viele tolle Leute, die alle die Liebe zu Büchern teilen. Es hat einfach seinen ganz eigenen Zauber!

✰Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?
Wie schon erwähnt sind wir das erste Mal als Blogger auf der Buchmesse unterwegs und dank dem Carlsen Verlag können wir Jennifer L. Armentrout treffen! Das ist bisher für uns das absolute Highlight.

✰Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?
Sollten wir nach der Messe einen Lieblingsort für uns entdeckt haben, werden wir es euch wissen lassen! :)

✰Was unternimmst du nach Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?  
Genauso wie in Leipzig, werden wir auch in Frankfurt Abends noch Lesungen besuchen. 
Am 14.10. werden wir z.B. an der Veranstaltung "Romance & Dinner - A lovely Mess(e)" teilnehmen, worauf wir uns schon sehr freuen. Worum es dabei geht und was wir dort machen, könnt ihr gerne unserer Facebook-Seite entnehmen!
Falls wir von dem Tag nicht sowieso schon total kaputt sind (ja, ob ihr es glaubt oder nicht aber so ein Tag Buchmesse lässt einen Abends gut und früh schlafen :D) möchten wir uns auch das Frankfurter Nachtleben nicht entgehen lassen!

✰Wie hältst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest? (Foto/Notizbuch oder ähnliches) 

Wir sind uns jetzt schon sicher, dass wir bestimmt um die 1000 Fotos machen werden :D Vielleicht wird auch das ein oder andere Video für euch mit dabei sein. :)
Dieses mal werden wir auch ein Notizbuch mitnehmen, damit wir alles für den Blog festhalten können, was wir gerade auf Lesungen oder Autorentreffen sehr wichtig finden.

Vielen Dank Biggi für diese tolle Idee! Wir freuen uns schon auf deine Zusammenfassung der Beiträge :) 

Kommentare

  1. Hallo ihr Beiden! Vielen Dank für diesen schönen Beitrag zu meiner Blogparade! Ich freue mich immer noch sehr, euch beide in Leipzig getroffen zu haben - eure Begeisterung ist ansteckend! Hoffentlich laufen wir uns in Frankfurt über den Weg... <3
    Liebe Grüße, eure Biggi aus www.melusineswelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi :)
      Wir finden deine Blogparade einfach toll! Wir freuen uns nun noch mehr auf Frankfurt, nachdem wir die ganzen tollen Beiträge gelesen haben *.*
      Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich in Frankfurt wiedersehen würden <3

      Löschen
    2. Oh sehr gerne! Ich schreibe dich über fb an. Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension – "Fairies von Stefanie Diem"

Rezension – „Nubila 1: Das Erwachen“ und Nubila 2: „Aufstand der Diener“ von Hannah Siebern

Rezension „Fairies – Amethystviolett“ von Stefanie Diem