Unsere Vorfreude auf die LBM 2018

Wir können es kaum glauben, aber es ist schon wieder soweit: Die Leipziger Buchmesse 2018 steht endlich wieder vor der Tür! Wie auch letztes Jahr freuen wir uns riesig auf die Messe und die Dinge, die uns dort erwarten!

Letztes Jahr sind wir noch als Besucher dort gewesen, was uns in unserem Beschluss gestärkt hat, endlich unser Blog-Baby zu gründen. Zwar konnten wir uns dieses Jahr noch nicht akkreditieren (wir sind leider noch kein Jahr alt), aber wir werden trotzdem als Blogger anwesend sein :)

Auf der Frankfurter Buchmesse hatten wir einen ziemlich vollen Terminplan, da wir uns mit vielen Autoren verabredet haben, um Interviews zu führen oder Ähnliches. Doch in Leipzig haben wir uns vorgenommen, einfach Urlaub zu machen und uns vom Messe-Feeling berieseln zu lassen. Doch nicht nur die Messe ist dieses Jahr unser Ziel. Wir möchten auch den Leipziger Zoo besuchen und uns das Nachtleben anschauen.

 
Diesmal werden wir nicht mit dem Auto, sondern mit dem Zug anreisen. Zwar müssen wir uns dann mit dem Bücherkauf etwas zurückhalten, doch ist es viel gemütlicher und man muss sich nicht mit Stau auseinandersetzen.

Da wir bei Freunde in Leipzig wohnen dürfen, müssen wir uns um unsere Unterkunft schon mal keine Sorgen machen. Unsere Freunde wohnen auch unweit der Messe, deswegen haben wir zum Glück keine lange Anfahrt. Außerdem freuen wir uns schon auf kleine "Geheimtipps" von ortskundigen für unseren Aufenthalt. :)

Für unsere Messedauerkarte und die Zugtickets ist gesorgt, Goodies und T-Shirts werden eingepackt und unsere abendlichen Veranstaltungen stehen auch fest!
Ob die Häppchenlesung im Café Pascucci, die Lesung vom Sternensand Verlag im Studio 3 oder die Lesung von Mona Kasten im Theater, wir sind dabei und die Vorfreude ist riesig!
Sehen wir uns vielleicht dort? Wir würden uns freuen! ;)

Was ist bei euch für die Messe geplant?
Wir freuen uns über eure Planungen, Termine und Eindrücke der Messe! 

Eure Jasmine und Svenja :)  


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - "Glanz der Dämmerung" von Jennifer L. Armentrout

Frankfurter Buchmesse - Unser Tag 1!

Rezension - "Throne of Glass: Kriegerin im Schatten" von Sarah J. Maas